Photo 5 8

PATENGEDANKEN…

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Schon sind alle Patenbesucherinnen und -besucher wieder zurück in der Schweiz. Sie haben jedoch einige ihrer Erfahrungen und Eindrücke für uns niedergeschrieben, damit wir einen Einblick in ihre zweiwöchige Reise erhaschen können. Viel Freude beim Lesen!

Eure Rebekka

Photo 4 9
Bei David und Joyce in Nairobi
P1040514
Im Stadtpark

Die erste Patenreise war aus meiner Sicht ein voller Erfolg. Gemeinsame Ausflüge, Besuche in verschiedenen Waisenhäusern, abenteuerliche Fahrten. Tausend Eindrücke brachten uns Menschen und Landschaft näher. Absoluter Höhepunkt: Zeit mit Mary, meinem Patenkind. Sie freute sich zusammen mit allen anderen Kindern an meinem Besuch. Ich wünsche allen Pateneltern, dass sie dieses tolle Erlebnis einmal machen dürfen.

Hanni

Photo 5 8
Die Gruppe im Bus unterwegs
P1040532
Auf dem Markt

Unsere erste Patenreise nach Kenia führte uns nach Rehema zu unserem Patenkind Margaret. Wir durften vier Tage bei ihr verbringen und waren erstaunt, wie in dieser kurzen Zeit eine enge Beziehung entstand. Sie hat in einem Brief am Ende unseres Aufenthalts geschrieben, dass sie glücklich sei, eine Mum, einen Dad und zwei Sisters (unsere zwei Töchter) in Switzerland zu haben. Das hat uns natürlich sehr tief berührt. Wir hatten auch einen regen Austausch mit dem Leiterehepaar Susanne und Justus und auch mit den anderen Mädels hatten wir guten Kontakt, besonders beim UNO spielen. Dem ganzen Heim wünschen wir alles Gute, Gottes Schutz und Segen. Mögen die Girls alle einer guten Zukunft entgegensehen.

Robert und Denise

P1040294
Adrian mit Jungs aus dem Waisenhaus CCRC
P1040073
Eindruck aus der Safari

Die Reise zu unserem Patenkind Joseph Kupalo im CCRC war für uns die einmalige Gelegenheit, ihn persönlich kennenzulernen. Wir haben viel Zeit mit Joseph verbringen können und in den wenigen Tagen ist eine herzliche Beziehung entstanden. Die Gastfreundschaft der Familie Thagana in Nairobi war überwältigend und wir durften uns dort wie zu Hause fühlen. Die Safari mit einer unglaublichen Tier- und Pflanzenwelt war ebenfalls super. Herzlichen Dank an Rebekka und an GOA für die Organisation der Patenreise.

Sabine und Adrian

P1040442
Besuch im Slumprojekt
P1040453
Der Slumkindergarten