IMG 1337

PATENREISE IN KENIA

Veröffentlicht am

Das eigene Patenkind in Kenia besuchen? Mit GOA wird auch dieser Traum Wirklichkeit! Im Februar startete eine weitere Gruppe von Patinnen und Paten für zwei Wochen ins Abenteuer Kenia.
F61b907b ee63 4381 a08a 1ff07d1ff599

Die achtköpfige Reisegruppe aus der Schweiz und Deutschland verbrachte zuerst einige Tage damit, die Organisation GOA in Kenia besser kennenzulernen. So besuchten sie das GOA-Hauptbüro in Nairobi, einen Gottesdienst in einer GOA-Gemeinde, eine Familie im Netzwerk von GOA und ein Kinderheim. Danach wurden alle TeilnehmerInnen für vier Tage auf die verschiedenen Kinderheime von GOA aufgeteilt, sodass sie dort Zeit mit ihren Patenkindern verbringen konnten. Darauf folgten zwei Einweihungsfeste von neuen Gebäuden, die dank Spenden aus der Schweiz ermöglicht wurden:

IMG 1339
IMG 1333

Ein volles Programm und viele Eindrücke, aber wie die folgenden Bilder und Berichte zeigen, eine sehr wertvolle Zeit:

IMG 1522

«Dank GOA und der umsichtigen Organisation durch Rebekka, durfte ich während unserer Patenreise sorglos in eine andere Welt und Kultur eintauchen. Die vielen schönen und berührenden Begegnungen, leuchtende Kinderaugen und fröhliche Gesichter lassen mich dankbar und glücklich auf die Tage in Kenia zurückblicken. Herzlichen Dank an alle, die zu diesem unvergesslichen Erlebnis beigetragen haben! An dieser Stelle möchte ich mich bei dir noch einmal ganz herzlich für all deine Vorbereitungen und die Organisation unserer Reise bedanken! Ich habe mich stets sehr gut aufgehoben und betreut gefühlt und das hat mir so vieles erleichtert 😊»

H.S., Patin bei GOA Schweiz
40ecf289 e0ac 40ab bb1f fa41fd421c94
22ffaf81 432b 4b9e 868c 707f9b9e7cac

«Für uns als Ehepaar war es sehr eindrücklich zu sehen, wie sich die Situation in den Heimen seit unserem letzten Besuch vor drei Jahren entwickelt hat: Die räumliche Situation durch Neubauten in Rehema, Kieni West, CCRC und Tumaini, die personelle Situation durch Aufstockung von Pensen und auch allgemein die Essensqualität. Wir sind so froh und glücklich, sind unsere Gelder, auch diejenigen unserer Kirchgemeinde, so zielgerichtet eingesetzt worden. Ein herzliches Bravo an GOA. Und dann freuten wir uns natürlich riesig, unsere Patenkinder Rose und Patricia wieder in die Arme schliessen zu können, nach so langer Zeit der Kommunikation nur über Briefe. Wir erlebten wiederum himmlische Zeiten in den Heimen und genossen das schöne Miteinander und Füreinander in unserer Schweizer Delegation. Herzlichen Dank für die vorzügliche Organisation, und grossen Dank unserem Herrn für seinen Schutz, für seinen Segen und die Kraft, die er uns in der Fremde geschenkt hat.»

M.&W. B., Paten bei GOA Schweiz
541697fd e319 4b07 b88b d1047797bdce

«Beschti Ziit eifach! Glück hoch 26! Danke Jesus für jeden der 26 Goldschätze im Waisenhaus Rhema. Es war unvergesslich!»

V. H., Patin bei GOA Schweiz

Im Anschluss an die intensiven 10 Tage in den GOA-Projekten wartete dann noch eine dreitägige Safari im Masai Mara Nationalpark sowie ein Besuch auf einer Giraffenaufzuchtstation auf die Reisegruppe. Hier einige Eindrücke:

PHOTO 2023 02 15 08 02 25
PHOTO 2023 02 15 16 34 53
PHOTO 2023 02 14 17 07 49
PHOTO 2023 02 15 16 59 53
PHOTO 2023 02 13 19 30 50
53281bd1 626e 449b a7aa 070403397834

PS: Normalerweise organisieren wir alle ein- bis zwei Jahre eine solche Reise für Patinnen und Paten aus der Schweiz, und für solche, die es gerne werden möchten=). Hast du Interesse daran, Teil eines solchen Abenteuers zu sein? Dann melde dich schon jetzt, um die weiteren Informationen zur nächsten Reise zu erhalten.

10f0c43c 6f6c 45ef b1e9 504068444c42