Screen Shot 2015 08 03 at 11 25 48

SIEBEN JAHRE SPÄTER…

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Seit einigen Jahren setzt sich GOA Kenya unter dem Stamm der Turkanas in Nordkenia für Bildung, Gesundheit und Gemeinden ein. Eines der entstandenen Projekte ist die Maggies School, welche in einem von der Regierung ganz vergessenen Dorf aufgebaut wurde, wo es bisher nur Sand, Strohhütten und Kamele gab.

Screen Shot 2015 08 03 at 11 25 41 e1438590788625

Angefangen hat die Schule mit dem Kapital eines amerikanischen Ehepaars, welches ihre Tochter, die Lehrerin werden wollte, bei einem Autounfall verlor. In Gedenken an ihre Tochter und an ihr Herz für Bildung, spendete das Ehepaar das Startkapital für die GOA Maggies School. Nun, sieben Jahre später, hat die Schule über 1000 Kinder, agiert als Verteilzentrum für Relief-Food des roten Kreuzes, bietet Wasser, Solarelektrizität, grüne Felder für Nahrungsbeschaffung, medizinische Versorgung, Sportartikel, Bewaldungsprojekte und vieles mehr für die ganze Region.

Unsere GOA-Verantortliche für die Maggies School, Felicitas Njoki, zeigt in Interview und Bildern auf, wie alles angefangen hat und wo wir momentan stehen. Viel Spass mit unserem neusten Video aus der Maggies School: