PHOTO 2022 08 07 06 30 53

STEIN AUF STEIN - EIN TRAUM WIRD WIRKLICHKEIT

Veröffentlicht am

Schon einige Male haben wir hier auf dem Blog über das Projekt berichtet, dass im Waisenhaus Rehema ein Aufenthaltsraum fehlt. Dank einigen Sammelaktionen über unsere Website, Privatspenden und Unterstützung von Kirchgemeinden wird der Traum jetzt Wirklichkeit!

Lange haben die BewohnerInnen des Mädchenwaisenhauses Rehema auf diesen Augenblick gewartet. Nun ist er da: Der Baustart für einen Aufenthaltsraum!

Noch vor wenigen Monaten haben die Mädchen uns in einer Videobotschaft mitgeteilt, wie sehr sie sich einen Aufenthaltsraum wünschen. Hier kann das Video angeschaut werden.

Und nun dürfen wir euch bereits die ersten Bilder des Fundaments präsentieren, welches schon bald den Aufenthaltsraum für die über 20 Mädchen tragen soll:

Die Freude der Mädchen wie auch der MitarbeiterInnen im Waisenhaus ist kaum vorstellbar. Der Aufenthaltsraum mit integriertem Büro, zwei Gästezimmern und Toiletten soll bereits in wenigen Monaten fertig sein. Wir halten euch über die Baufortschritte auf dem Laufenden und danken allen herzlich, die dazu beigetragen haben, dass dies möglich werden darf.

Noch ist die Ausstattung des neuen Saals nicht finanziert, es braucht natürlich auch noch Bänke und Tische, Betten für die Besucherzimmer und eine Büroeinrichtung. Wer sich gerne noch daran beteiligen möchte, darf dies gerne mit dem Stichwort "Rehema" tun.

Bis zum nächsten Update von der Baustelle=).