20140713155840 1324891

TAUFE UND SCHWIMMABENTEUER IN NAIROBI

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Ich bin immer wieder erstaunt, welch kreative Ideen und spannende Events in GOA geschehen. Hier ein weiteres, aktuelles Beispiel.

Unsere Hauptgemeinde in Nairobi, in welcher David und Joyce die Pastoren sind, befindet sich aus ressourcentechnischen Gründen in einem Zelt. Die Gemeinde ist in den letzten Monaten unglaublich gewachsen, besonders die Sonntagsschule zählt mehr als 70 Kinder (obwohl der Unterricht draussen an der prallen Sonne stattfindet). Auch ein ganzes Fussballteam ist dazugekommen, über welches ich euch ein andermal berichten werde.

IMG_2115 IMG_2120

Da sich einige der Neuankömmlinge in der Gemeinde gerne taufen lassen wollten, aber kein See oder Fluss in der Nähe war, beschloss die Gemeinde letzte Woche, nach dem Gottesdienst in eines der wenigen Schwimmbäder in Nairobi zu gehen. Dort liessen sich dann 9 junge Leute taufen und anschliessend fand ein Schwimmkurs für Anfänger statt, da die meisten Kenianer nicht schwimmen können=). Wir hatten unglaublich viel Spass und besonders für jene, die zum ersten Mal in einem Schwimmbad waren, wurde der Nachmittag zu einem unvergesslichen Erlebnis.

20140713155840-1324891 20140713151210-1577925 20140713152404-1568904

Dank solchen kreativen Anlässen wächst die GOA-Familie immer mehr zusammen und es dürfen immer wieder neue Menschen dazustossen. Dies miterleben zu dürfen ist für mich täglich ein Privileg!

Ich grüsse euch lieb aus Kenia,

Rebekka