Foto

UND WIEDER BIN ICH WEG! =)

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

FotoIch kann es kaum glauben, dass seit meiner Rückkehr aus Kenia im letzten Herbst nun schon wieder sechs Monate vergangen sind. So verwundert es nicht, dass mein nächster Einsatz vor der Türe steht. Wenn alles plangemäss verläuft, werde ich morgen früh um 9.55 Uhr die Worte "Ready for take-off" hören und mit einer Swiss-Maschine Richtung Kenia starten. Meine Koffer sind bereits gepackt! Zum Glück habe ich die meisten meiner privaten Sachen schon in Kenia und so habe ich mehr Platz zur Verfügung, um Geschenke für die Kinder, Schoggi und einige Hilfsgüter mitzunehmen.

Auf dem Programm für die nächsten vier Monate stehen die GOA-Familienkonferenz und das Jahrestreffen von GOA Kenya, Besuche in allen Waisenhäusern, Schulen und im Slum, eine Woche in unseren Ablegerprojekten in Burundi, das Kinderlager, eine Unihockeywoche und vieles mehr. So sieht mein grobes Programm ungefähr aus:

Bildschirmfoto 2015-04-23 um 13.38.53

Ich bin schon gespannt, was alles auf mich wartet und werde euch gerne regelmässig hier auf dem Blog darüber informieren was ich alles erleben darf.

Ich bin jedoch nicht die einzige Schweizerin in den GOA-Projekten in Kenia. Im Verlauf der Monate werde ich von über 20 jungen Leuten aus der Schweiz unterstützt werden, welche für einige Wochen einen Freiwilligeneinsatz in Kenia absolvieren. Leider mussten wir dieses Jahr zum ersten Mal auch Interessenten abweisen, da wir zuviele Anfragen für diesen Sommer hatten. Uns allen macht momentan die politische Lage Kenias etwas Sorgen, aber wir hoffen natürlich, dass sich die Konflikte mit Somalia lösen lassen und unsere Arbeit ungehindert weitergeführt werden kann.

Mit diesem letzten in der Schweiz geschriebenen Blog für die nächsten Monate verabschiede ich mich von euch und wünsche euch einen farbenfrohen und sonnigen Frühling!

Macheds guet,

eure Rebekka

Foto
Bildschirmfoto 2015 04 23 um 13 38 53