Abgedecktes Wellblechgebäude, Bauarbeiter bei der Arbeit

UND WIEDER WIRD GEBAUT

Veröffentlicht am

Im Waisenhaus CCRC wurden kürzlich die Schlafräumlichkeiten neu gebaut. Nun sind noch Aufenthaltsraum und Küche an der Reihe.
Altes Gebäude aus Wellblech, ein Arbeiter macht sich an den Abriss.

Im Jahr 2018 durften im GOA-Waisenhaus CCRC die neuen Schlafräumlichkeiten eingeweiht werden. Die fast 30 Kinder, welche in diesem Heim ein neues Zuhause gefunden haben, konnten ihr Glück kaum fassen, in soliden, schön eingerichteten Zimmern schlafen zu dürfen. Zuvor hatten enge, dunkle und brüchige Wellblechverschläge als Unterkünfte gedient.

Da nach dem Abschluss des Baus noch finanzielle Mittel übrig geblieben waren und weitere Spender Interesse zeigten, in Bauprojekte in diesem Waisenhaus zu investieren, beschlossen wir, zeitnah auch noch den Aufenthaltsraum sowie die Küche neu zu bauen. Wir sind glücklich, dass auch hier die alten, abgenutzten Wellblechhütten weichen müssen und die Kinder und Mitarbeiter sich schon bald in sicheren, soliden Gebäuden aufhalten dürfen. Die Abrissarbeiten der alten Räumlichkeiten haben bereits begonnen, wie ihr auf den Fotos sehen könnt.

Wir freuen uns schon darauf, euch bald die Bilder des fertigen neuen Aufenthaltsraums und der Küche präsentieren zu dürfen. Sofern die Bauarbeiten gut vorankommen und die Regenzeit uns keinen Strich durch die Rechnung macht, sollen die Räumlichkeiten gegen den Sommer bezugsfertig sein.

Dass wir hier in der Schweiz immer wieder Menschen begegnen dürfen, welche auf diese Weise mithelfen, die Lebensqualität der Kinder in unseren Waisenhäusern zu steigern, stimmt uns sehr dankbar. Was für ein Privileg!