DSC00246

WAJIBU TAG 1: KREATIVE KÖPFE

Veröffentlicht am

Liebe Freunde,

Vor einigen Tagen haben wir euch über den Kurzfilm „Wajibu“ informiert, der in den nächsten Tagen entstehen soll. Nun sind die ersten Vorbereitungen in Kenia angelaufen und das Team ist bereit und hochmotiviert, ab nächster Woche, die Aufnahmen für das Projekt zu beginnen. Das Filmteam und ihre ganze Ausrüstung sind am Donnerstag, 11.09.14 sicher in Nairobi gelandet. Bereits am nächsten Tag startete das dreiköpfige Team mit ihren Vorbereitungen und der Organisation des Filmprojekts.

Sitzung

In einer kreativen und effizienten Sitzung wurde die Geschichte besprochen, neue und ergänzende Ideen gesammelt und die Szenen auf die zur Verfügung stehenden Wochentage verteilt.

Szenenaufteilung

Ausserdem war das Aussuchen und Abwägen von Drehorten Teil dieser Sitzung. Das Filmteam wird dabei von 3 GOA-Mitarbeitern und mir, als Volontärin, unterstützt und begleitet. Wir freuen uns, euch jeden Tag einen kleinen Einblick in unsere Arbeit zu geben. Die Drehorte sind nach dem ersten Treffen ausgesucht und die Szenen auf die Wochentage aufgeteilt. Bald beginnen die ersten Dreharbeiten und wir dürfen uns alle auf eine spannende Zeit und besonders auf einen eindrücklichen Film über Verantwortung, Armut und den Kampf ums Überleben freuen.

Bis morgen ;)

Martina

Volontärin GOA Schweiz

DSC00246
DSC002451
DSC00250
DSC00245