Teamretreat

WE ARE A TEAM!

Veröffentlicht am

In den sieben GOA-Waisenhäusern in Kenia arbeiten rund 40 Mitarbeitende, die sich um über 300 Kinder kümmern. Da ist Teamarbeit ein unverzichtbarer Faktor!

Die über 40 Mitarbeitenden in den Waisenhäusern kümmern sich von Montag bis Sonntag rund um die Uhr um das Wohl der Kinder: Als Köchinnen, Gärtner, Sozialarbeiterinnen, Heimleiter oder Nachtwächter tragen alle ihren Teil dazu bei, dass Waisenkinder sich an einem Ort Zuhause fühlen dürfen und ihre Grundbedürfnisse gedeckt werden können. Sicherlich keine leichte Aufgabe.

Um unsere Wertschätzung für die geleistete Arbeit auszudrücken und um den Mitarbeitenden wieder frische Motivation, wertvolle Inputs und ein gutes Miteinander im Alltag mitzugeben, durften wir aus der Schweiz eine zweitätige Retraite für alle Waisenhausmitarbeitenden finanzieren. Esther, die Leiterin aller Waisenhäuser von GOA, organisierte ein Wochenende ausserhalb der Hauptstadt, an welchem die Mitarbeitenden aus den Waisenhäusern teilnehmen durften. Das Hauptziel war es, Zeit miteinander zu verbringen, sich gegenseitig auszutauschen, aufzutanken und als Team zusammenzuwachsen.

Teambuilding
Teambuilding-Aktivitäten in vollem Gang

Neben gutem Essen, unterhaltsamen und lehrreichen Teambuildingaktivitäten, offenen und ehrlichen Diskussionsrunden und einem riskanten Seilpark-Abenteuer war auch die Übernachtung im Zelt ein Highlight.

High rope activity
Seilpark-Adventure

Die Teams aus jedem Waisenhaus durften dank diesem Wochenende wieder ein Stück näher zusammenrücken, und die gemeinsame Vision, in Waisenkinder zu investieren, wurde gestärkt.

Die Rückmeldungen der Mitarbeitenden nach dem Event waren dann auch durchwegs positiv: Sie hätten alle auf eindrückliche Weise erlebt, wie wichtig es sei, einander zu vertrauen, voneinander zu lernen, gemeinsam Risiken auf sich zu nehmen und Herausforderungen als Team zu meistern.

Discussion Retreat
Austausch unter den Mitarbeitenden

Vielen Dank für eure treue Unterstützung, welche dieses Erlebnis möglich gemacht hat und dazu beitragen durfte, die Mitarbeitenden und ihre Teams zu stärken. So können sie den Kindern weiterhin mit Freude, Motivation, Professionalität und Teamgeist dienen. Merci!