IMG 4454

WEITERBILDUNG FÜR WAISENHAUSELTERN

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Noch nie ist jemand als Waisenhausleiter zur Welt gekommen, noch gibt es eine Schule, die man besuchen kann, um dies zu werden. Doch es gibt Menschen, die es auf dem Herzen haben, sich für Kinder ohne Eltern zu engagieren. Menschen wie sie setzt GOA für die anspruchsvolle Arbeit in den Waisenhäusern ein. Dass sie nicht in allen Gebieten wie Management, Erziehung, Buchhaltung etc. Profis sind, kann man sich ja gut vorstellen. Deshalb liegt GOA viel daran, diese Waisenhausleiter zu schulen, weiterzubilden und ihnen beim Erreichen ihrer Ziele für die Waisenhäuser zu helfen.

IMG_4454Letzte Woche haben wir deshalb alle Waisenhauseltern für einen ganzen Tag eingeladen, um gemeinsam ein Waisenhaus mit dem Namen Heritage of Faith zu besuchen. Das Ziel des Tages war es, neue Ideen zu erhalten und vom Wissen der dortigen Heimeitung zu profitieren. Ganz besonders im Bereich der Selbstversorgung durften wir viele hilfreiche Inputs mitnehmen und sind nun gespannt, wie sie in den verschiedenen Waisenhäusern umgesetzt werden. Hier ein kurzes Video des Tages, welches GOA Kenya für uns zusammengestellt hat.

https://www.youtube.com/watch?v=SIRibTjCZnw Herzlich grüsst euch,

Rebekka

IMG 4454