IMG 8258

ZU BESUCH BEIM PATENKIND

Veröffentlicht am

IMG_8258

Zum ersten Mal in der Geschichte führt GOA Schweiz eine Patenreise durch. Eine Reise, auf welcher Patinnen und Paten aus der Schweiz in die kenianische Kultur und in die verschiedenen Projekte von GOA in Kenia eintauchen und gleichzeitig ihrem Patenkind einen Besuch abstatten können.

IMG_7932 So durfte ich letzte Woche eine Gruppe von acht Personen in Kenia willkommen heissen. Das Programm ist dicht: Ein Waisenhaus besuchen, am 25-jährigen Jubiläum von GOA Kenya teilnehmen, einen Souvenirmarkt abklappern und einem Gottesdienst beiwohnen. Ein Teil der Gruppe machte zudem eine dreitägige Safari in den Masai Mara Nationalpark, welcher für seine Tiervielfalt berühmt ist. Seit Montag sind nun alle Patinnen und Paten auf die verschiedenen Waisenhäuser verteilt, wo ihre Patenkinder leben. So können sie einige Tage Zeit mit „ihrem“ Kind verbringen, welches sie bisher nur von Fotos kannten. Ich bin gespannt, was die Patinnen und Paten alles erleben und freue mich auf ihre Berichte und Fotos, wenn ich sie morgen wieder abholen gehen darf

IMG_8147 Bald wird hier auf der Website zu lesen sein, was die Patinnen und Paten selbst über ihre Reise hier in Kenia zu erzählen haben.

Herzlichst grüsst euch aus dem nassen Nairobi,

RebekkaIMG_7498

IMG 8147
IMG 8258
IMG 7932
IMG 7498