Kinderlager 2016, 2. Tag Geschrieben August 17, 2016 von Matthias Gertsch

0

Liebe Freunde,

“Come celebrate with us!” Es wird gefeiert, getanzt und gefestet hier in Gilgil – und das bereits früh am Morgen. Noch vor Sonnenaufgang hatten wir uns hier in Kenia bereits gewaschen und die ersten Worship-Songs angestimmt. Bei den anschliessenden Präsentationen der Kinder kamen verschiedenste Begabungen und Talente zum Vorschein, unterstützt und ermutigt jeweils von einem lauten und begeisterten Publikum. Kein Wunder braucht man dazwischen eine Teepause. In kleinen Gruppen lernten sich die Kinder besser kennen und tauschten sich anschliessend aus, welche Bedeutung das Passafest hat. Aufgelockert mit verschiedensten Kreisspielen verging auch da die Zeit viel zu schnell.

Am Nachmittag standen dann verschiedenste Angebote wie Volleyball, Fussball, Springseil hüpfen oder Kartenspiel auf dem Programm. Im Zentrum stand auch hier das gemeinsame Zusammensein, Feiern und Lachen! Nach der Abendfeier ging somit der erste Lagertag mit vielen schönen Momenten zu Ende.

Mit lieben Grüssen
Simona Kühni, GOA-Volontärin