GOA WEIHANCHTSA AKTION FLYER

Weihnachtsaktion - Pflegefamilien in Kenia unterstützen

GOA unterstützt zehn Pflegefamilien in Nordkenia, welche Waisenkinder bei sich aufgenommen haben. In unserer diesjährigen Weihnachts-Klick-Aktion könnt ihr diesen Familien Seife, Reis oder Schulmaterial für das neue Jahr spenden und so mithelfen, dass sie trotz der aktuell schwierigen Wirtschaftslage weiterhin für ihre Pflegkinder sorgen können.

GOA Kenya setzt sich seit fast 30 Jahren für benachteiligte Kinder und Jugendliche ein. Über 300 von ihnen haben in einem GOA-Waisenhaus ein neues Zuhause gefunden. In Gebieten, in welchen GOA keine Waisenhäuser betreibt, werden Verwandte oder Pflegefamilien gesucht, welche bereit sind, Kinder, die kein Zuhause mehr haben, bei sich aufzunehmen.

In der Region Tharaka in Nordkenia hat eine GOA-Kirche vor einiger Zeit zehn Kinder ausfindig gemacht, die von grosser Not betroffen sind. So suchten sie Verwandte oder benachbarte Familien, die bereit waren, diese Kinder bei sich aufzunehmen. Die Kirche versuchte dann ihrerseits, die Familien mit Nahrungsmitteln und Schulmaterial für die Kinder zu unterstützen.

Es stellte sich bald heraus, dass diese zehn Kinder zwar in lieben Familien untergebracht waren, ihre Grundbedürfnisse aber auch mit dem grössten Einsatz der Kirche nicht gedeckt werden konnten, da die finanziellen Mittel einfach fehlten. Während der Coronakrise verschärfte sich die Situation noch mehr. GOA Schweiz unterstützte die Familien in den vergangenen Monaten immer wieder sporadisch. Doch für das neue Jahr wünschen wir uns, dass wir die vollen Kosten für die zehn Pflegekinder übernehmen und so die Familien entlasten können. Da wir unbedingt möchten, dass die zehn Kinder in ihren Pflegefamilien oder bei ihren Verwandten bleiben können und sie alles haben was sie brauchen, haben wir ihnen unsere diesjährige Weihnachtsaktion gewidmet.

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung für die zehn Kinder sowie ihre Pflegfamilien und wünschen euch reich gesegnete Adventstage.

Das GOA-Team

So geht's

  1. Klickt in der Liste rechts an, welche Artikel ihr spenden wollt und geht am Schluss oben auf "Spende bestätigen".
  2. Dann könnt ihr eure Emailadresse angeben und erhält alle weiteren Information sowie die Kontoangaben von GOA Schweiz per Email zugeschickt.
  3. Wenn ihr die Spende gerne jemandem zu Weihnachten schenken möchtet und ein Spendenzertifikat erhalten möchtet, könnt ihr dies ebenfalls angeben und wir schicken euch gerne eine solche Urkunde zu.

Hintergrundinformationen

Wer gerne mehr über die zehn Pflegekinder wissen möchte, kann auf unserem letzten Blog die Geschichten der Kinder nachlesen.