Kind sitzt auf dem Grasboden. Auf dem Schoss liegt ein kleiner, rosaner Teppich, an dem es gerade knöpft.

ABWECHSLUNG IM CORONA-ALLTAG

Veröffentlicht am

Hierzulande herrscht wieder so etwas wie Normalität. Zwar mögen immer noch Veranstaltungen ausfallen oder manch einer wird sich über das Tragen einer Maske beschweren. Doch die tiefgreifenden Einschnitte wie zu Zeiten des Lockdowns sind vorbei.

In anderen Teilen der Welt sieh dies ganz anders aus, wie etwa in Kenia. So öffnen die Schulen im Land frühestens nächstes Jahr wieder ihre Tore. Das komplette Schuljahr wird gestrichen!

Dies wirkt sich auch auf den Alltag in unseren Waisenhäusern aus. Natürlich verbringen unsere Kinder weiterhin viel Zeit damit, den Schulstoff aufzufrischen und zu lernen sowie in der Küche und im Garten mitzuhelfen. Daneben bleibt aber auch genügend Zeit für Spiel und Spass. Doch auch dies kann einem bei einem solch angeordneten Hausarrest bald einmal verleiden. Doch dagegen unternehmen unsere Waisenhausleiter allerhand, um die Kinder zu beschäftigen, ihnen wichtige Fähigkeiten mit auf den Weg zu geben und so gerngesehene Abwechslung zu bieten.

In der Fotogalerie könnt ihr euch selber davon überzeugen!

Abwechslung im Corona-Alltag