Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

IZ4y2 Bew

Langersehntes Wiedersehen!

Veröffentlicht am

Am 3. Oktober fand nach zwei Jahren endlich wieder ein GOA-Anlass statt. Das fröhliche Wiedersehen hat sowohl das GOA-Team motiviert als auch die BesucherInnen erfreut.

Artikel lesen
PHOTO 2020 11 05 22 50 21 2

Laptops für Kenia

Veröffentlicht am

Wie Gott immer wieder Menschen und ihre Beziehungsnetze brauchen kann, um für die Projekte in Kenia ein Segen zu sein, zeigt die Geschichte von 22 Laptops, die nach Kenia gereist sind.

Artikel lesen
Titelbild

GOA-Anlass am 3. Oktober: Vielfältiges Programm für die ganze Familie

Veröffentlicht am

Nach gut zweit Jahren findet am 3. Oktober endlich wieder ein GOA-Anlass statt. Mit grosser Vorfreude haben wir ein ganz besonderes Programm zusammengestellt und laden dich ganz herzlich dazu ein.

Artikel lesen
20210818 182854 2

Eine gute Seele in Rhema

Veröffentlicht am

Seit gut drei Jahren ist im Waisenhaus Rhema nördlich von Nairobi eine Köchin angestellt. Nun, die Bezeichnung "Köchin" beschreibt nur einen Bruchteil der eigentlichen Tätigkeiten von Lucy. Sie ist eine Allrounderin, die die Kinder auch in schwierigen Zeiten treu hindurchgetragen hat.

Artikel lesen
20210815 112830 1

Aus kleinen Mädchen werden verantwortungsbewusste, junge Frauen

Veröffentlicht am

Mein erster Besuch im Rehema ist nun bereits sechs Jahre her. Bei jedem weiteren Besuch habe ich Veränderungen gesehen: Die Infrastruktur verbessert sich stetig, das Essen wird vielseitiger, es wir mehr angepflanzt und es gibt mehr Tiere. Doch die Veränderung, die mich am meisten freut, ist die der Mädchen.

Artikel lesen
3d391a5e 69cb 47c7 94ae ded2602f7424

Tell my sponsor to come!

Veröffentlicht am

Liebe Patinnen und Paten, wisst ihr, wie wichtig ihr seid?

Artikel lesen
Banner Church 2

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Church Growth

Veröffentlicht am

GOA wurde vor dreissig Jahren als christliche Gemeindearbeit in Kenia gegründet. Ziel war es, Menschen durch die frohe Botschaft von Jesus Christus zu ermutigen, ihnen Hoffnung zu geben und positive Veränderung in ihr Leben zu bringen. Noch heute ist dies das Kernanliegen des GOA Church Growth Department.

Artikel lesen
B ANNER l EADER 2

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Leadership

Veröffentlicht am

Leadership, so lautet der Arbeitszweig von GOA Kenya, durch welchen Menschen ausgebildet oder in ihren Ausbildungen unterstützt werden, damit sie ein selbständiges Leben führen können und zu einer tragenden Stütze der Gesellschaft werden.

Artikel lesen
B ANNER

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Compassion

Veröffentlicht am

Compassion, so lautet der Arbeitsbereich von GOA Kenya, der die soziale Arbeit mit den Kinderheimen und den Schulen umfasst. Das Ziel dieses Departement des Hilfswerks ist es, benachteiligten Kindern durch ein stabiles soziales Umfeld, Zuwendung und Bildung nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen. Schon mehr als 700 Kindern wurde auf diesem Weg Hoffnung geschenkt.

Artikel lesen
Rebecca mit den Kindern

Nachwuchs fürs Rhema

Veröffentlicht am

Im vergangenen Jahr hat sich im Waisenhaus Rhema einiges getan. Zunächst konnte GOA das Waisenhaus komplett übernehmen und später auch die Infrastruktur verbessern. Neu leitet Rebecca Mwende das Heim. Sie ist selbst in einem GOA-Waisenhaus aufgewachsen und hatte so überhaupt erst die Möglichkeit auf Schulbildung. Nach dem erfolgreichen Studium in Sozialer Arbeit hat sich die 20-jährige Frau dazu entschieden, ihr Herz und ihre Hingabe in den Dienst von GOA zu stellen.

Artikel lesen