Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

1 12

Zurückblicken und staunen

Veröffentlicht am

Am Sonntag, 12. Juni hat endlich unsere langersehnte Jubiläumsfeier stattgefunden. Nachdem sie aufgrund von Corona dreimal verschoben werden musste, konnten wir es nun richtig geniessen. Mit vielen Highlights und vielen Besuchern durften wir bei schönstem Wetter in Uster miteinander feiern und auf die vergangenen 12 Jahre GOA Schweiz zurückblicken.

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2022 06 08 um 10 41 19

Am Sonntag wird gefeiert!

Veröffentlicht am

Am kommenden Sonntag findet unser GOA-Jubiläumsfest statt. Da wir unser 10-jähriges Bestehen nicht feiern konnten, wird dies nun als 12-jähriges Jubiläum nachgeholt=).

Artikel lesen
IMG 0071 2

April im Waisenhaus Tumaini

Veröffentlicht am

Jeden Monat erhalten wir aus jedem der sieben GOA-Waisenhäuser einen Bericht über die aktuellen Ereignisse. Aus dem April-Bericht des Waisenhauses Tumaini habe ich einige Highlights und Anliegen herausgepickt, um sie heute mit euch zu teilen.

Artikel lesen
DSCF9302

Eine Patenschaft - mehr als nur ein Geldbetrag!

Veröffentlicht am

Seit über 10 Jahren ist es nun bereits möglich, eine Patenschaft bei GOA Schweiz zu übernehmen und so einem Kind aus Kenia eine Perspektive zu ermöglichen. Unsere Partner aus Kenia erzählen hier auch gleich selber, was dies für sie und die unterstützten Kinder bedeutet.

Artikel lesen
DSCF9276

Ein Dankeschön in die Schweiz

Veröffentlicht am

Die langersehnte Jubiläumswoche unserer Partner in Kenia ist nun vorbei. Alle blicken mit vielen wertvollen Erinnerungen auf die letzten Tage zurück. GOA Schweiz hat allen Kindern und Jugendlichen aus den Waisenhäusern die Teilnahme ermöglicht, wofür sich GOA Kenya im folgenden Video herzlichst bedanken möchte.

Artikel lesen
278979649 5142782099092610 9142874232972502884 n

Start der Jubiläumskonferenz von GOA Kenya

Veröffentlicht am

Aktuell findet bei GOA Kenya gerade eine einwöchige Konferenz statt, welche den Höhepunkt ihres 30. Jubiläumsjahrs darstellt.

Artikel lesen
271436336 3059996360884127 5340152675076016570 n

Besuch aus Kenia im Juni!

Veröffentlicht am

Nach fast drei Jahren Pause dürfen wir endlich wieder eine Mitarbeiterin aus den Projekten in Kenia bei uns willkommen heissen: Esther Muchiri, die Leiterin aller GOA-Waisenhäuser, kommt im Juni in die Schweiz. Wie du sie treffen kannst, erfährst du gleich!

Artikel lesen
Teamretreat

We are a team!

Veröffentlicht am

In den sieben GOA-Waisenhäusern in Kenia arbeiten rund 40 Mitarbeitende, die sich um über 300 Kinder kümmern. Da ist Teamarbeit ein unverzichtbarer Faktor!

Artikel lesen
PHOTO 2022 02 14 13 09 48

Wie wir langfristig, nachhaltig und gezielt helfen können

Veröffentlicht am

Als Vorstand stehen wir immer wieder vor der Herausforderung, uns zu überlegen, wie unsere Hilfe für unsere Partnerorganisation GOA Kenya am meisten Nutzen bringen kann. Einige wichtige Faktoren haben sich in den letzten Jahren herauskristallisiert.

Artikel lesen
20210812 180142

Dank euch wird bald gebaut!

Veröffentlicht am

Euer Einsatz für GOA Schweiz im letzten Jahr zeigt sich unter anderem darin, dass wir schon bald wieder ein neues Gebäude in einem Waisenhaus errichten dürfen! Was für ein Geschenk!

Artikel lesen