Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

W Eihnachtsaktion 2

Pflegekinder stellen sich vor

Veröffentlicht am

GOA unterstützt zehn Pflegefamilien in Nordkenia, welche Waisenkinder bei sich aufgenommen haben. Diese Familien wollen wir mit der diesjährigen Weihnachtsaktion unterstützen. In diesem Blog stellen wir euch einige der Kinder und ihre Lebensgeschichten vor.

Artikel lesen
Mwangi

Auf dem Weg der Besserung

Veröffentlicht am

In den vergangenen Monaten haben wir hier von Simon Mwangi aus Beat the Drum und Francis, einem ehemaligen Bewohner des Tumaini-Waisenhauses berichtet. Simon litt unter einer Knochenfehlbildung und benötigte eine rettende Operation, Francis wurde aufgrund eines Blutgerinnsels immer wieder ohnmächtig. Hier erfahrt ihr nun, wie es den beiden heute geht.

Artikel lesen
Vier Kinder aus Kenia lachen

Unsere Halbjahreszahlen zeigen überwältigende Solidarität

Veröffentlicht am

Mit grosser Dankbarkeit und Erstaunen dürfen wir auf das erste Halbjahr unseres Finanzjahres zurückblicken. Aufgrund der Corona-Pandemie hatten wir mit starken Spendenrückgängen in der Schweiz gerechnet. Aber wir wurden überrascht...

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2020 10 28 um 13 21 37

Tag der Helden: Grüsse aus Beat the Drum

Veröffentlicht am

Am 20. Oktober wurde in Kenia der Tag der Helden gefeiert. Im GOA-Waisenhaus Beat the Drum feierten die Kinder und Mitarbeiter euch als ihre Helden.

Artikel lesen
18f6a41d 8b50 40ef 80c6 142df38e23d3

Kaum zu glauben aber wahr: Rhema gehört zu GOA!

Veröffentlicht am

Vor einigen Wochen haben wir auf dem Blog und mit einem kleinen Flyer darauf aufmerksam gemacht, dass das Waisenhaus Rhema zum Verkauf steht und GOA das Projekt und die dort lebenden Kinder gerne übernehmen möchte. Nun, kurze Zeit später, hat sich der Traum bereits erfüllt!

Artikel lesen
5d005444 4bc6 4d6d 97d8 e33363348a1d

Hilfe für Francis

Veröffentlicht am

Gesundheit ist ein wertvolles Gut. Das wird uns besonders in der aktuellen Corona-Krise wieder stark bewusst. Für Francis aus Kenia ist Gesundheit aber im Moment vor allem ein teures Gut...

Artikel lesen
Kind sitzt auf dem Grasboden. Auf dem Schoss liegt ein kleiner, rosaner Teppich, an dem es gerade knöpft.

Abwechslung im Corona-Alltag

Veröffentlicht am

Hierzulande herrscht wieder so etwas wie Normalität. Zwar mögen immer noch Veranstaltungen ausfallen oder manch einer wird sich über das Tragen einer Maske beschweren. Doch die tiefgreifenden Einschnitte wie zu Zeiten des Lockdowns sind vorbei.

Artikel lesen
DSCF3620

Jahresfest als Quiz

Veröffentlicht am

Das Jahresfest, welches am vergangenen Sonntag hätte stattfinden sollen, wurde aufgrund der aktuellen Coronasituation abgesagt. Ganz auf GOA-Wissen verzichten musste aber niemand... dank einem spannenden Quiz auf Social Media!

Artikel lesen
Junge in Schuluniform vor Holzhaus

Eine Zukunft für die Rhema-Kinder

Veröffentlicht am

Schon von unserer neusten Kampagne gehört? GOA hat die einmalige Gelegenheit, das Waisenhaus Rhema und die dortigen Kinder zu übernehmen und ihnen so eine sichere Zukunft zu ermöglichen! Hilfst auch du mit, dass dieser Traum Wirklichkeit werden darf?

Artikel lesen
7033c533 3a0b 4923 b9d8 75e4eb18af8b

Neue Kleider für die Kinder in Tumaini

Veröffentlicht am

Wer würde beim Anblick der folgenden Bilder denken, dass es sich dabei um Kinder handelt, welche in der Vergangenheit nie genügend anzuziehen hatten?

Artikel lesen