Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

B ANNER l EADER 2

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Leadership

Veröffentlicht am

Leadership, so lautet der Arbeitszweig von GOA Kenya, durch welchen Menschen ausgebildet oder in ihren Ausbildungen unterstützt werden, damit sie ein selbständiges Leben führen können und zu einer tragenden Stütze der Gesellschaft werden.

Artikel lesen
B ANNER

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Compassion

Veröffentlicht am

Compassion, so lautet der Arbeitsbereich von GOA Kenya, der die soziale Arbeit mit den Kinderheimen und den Schulen umfasst. Das Ziel dieses Departement des Hilfswerks ist es, benachteiligten Kindern durch ein stabiles soziales Umfeld, Zuwendung und Bildung nachhaltig zu einem besseren Leben zu verhelfen. Schon mehr als 700 Kindern wurde auf diesem Weg Hoffnung geschenkt.

Artikel lesen
Rebecca mit den Kindern

Nachwuchs fürs Rhema

Veröffentlicht am

Im vergangenen Jahr hat sich im Waisenhaus Rhema einiges getan. Zunächst konnte GOA das Waisenhaus komplett übernehmen und später auch die Infrastruktur verbessern. Neu leitet Rebecca Mwende das Heim. Sie ist selbst in einem GOA-Waisenhaus aufgewachsen und hatte so überhaupt erst die Möglichkeit auf Schulbildung. Nach dem erfolgreichen Studium in Sozialer Arbeit hat sich die 20-jährige Frau dazu entschieden, ihr Herz und ihre Hingabe in den Dienst von GOA zu stellen.

Artikel lesen
Drone 1 Tumaini

Einblicke in die Waisenhäuser - Tumaini

Veröffentlicht am

Was im Wohnzimmer des GOA-Gründers David Thagana begonnen hat, ist heute das grösste aller GOA-Waisenhäuser: Tumaini (auf Deutsch Hoffnung). Doch damals wie heute schenkt Tumaini Kindern ein Zuhause, einen Ort der Annahme und Geborgenheit und so auch eine hoffnungsvolle Zukunft.

Artikel lesen
Waisenhaus

Einblicke in die Waisenhäuser – Kieni West

Veröffentlicht am

Kieni West – das steht für Gastfreundschaft, Kinderlachen und dreckige Gummistiefel. Wie genau sich das Leben hinter den Kulissen des Waisenhauses abspielt, erfahrt ihr in diesem Blog.

Artikel lesen
Kinderlager 2021 banner

Das Jahreshighlight der GOA-Kinder steht vor der Tür!

Veröffentlicht am

Im Juli soll das nächste GOA-Kinderlager stattfinden, das jährliche Highlight für alle 5- bis 14-jährigen Kinder aus den Waisenhäusern. Dabei kannst auch du mithelfen.

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2021 05 04 um 16 18 32

Ersatzevent Jubiläumsfeier

Veröffentlicht am

Da wir das diesjährige Jahresfest mit Jubiläumsfeier nicht durchführen können, laden wir euch im Oktober zu einem Wiedersehen ein!

Artikel lesen
Küche und Aufenthaltsraum

Rückblick auf das vergangene Finanzjahr in den Waisenhäusern

Veröffentlicht am

Ende März endet für GOA jeweils ein Finanz- und Vereinsjahr und im April beginnt ein neues. GOA Kenya hat für uns einige Bilder zusammengestellt, die zeigen, was im vergangenen Finanzjahr in den Waisenhäusern dank euch alles ermöglicht werden durfte.

Artikel lesen
2017 10 Eric Ketel

Mit Kuh und Nähmaschine in ein neues Leben

Veröffentlicht am

Eric Ketel ist im Waisenhaus Beat the Drum aufgewachsen und kann jetzt als Erwachsener selber für sich und seine Grosseltern sorgen. Hier könnt ihr nachlesen, wie es dazu kam.

Artikel lesen
Rehema Pano

Einblicke in die Waisenhäuser - Rehema Girls

Veröffentlicht am

Rehema Girls – wie es der Name schon antönt, finden in diesem Waisenhaus ausschliesslich Mädchen ein Zuhause. Mädchen, die in Armut, ohne Eltern oder gar auf der Strasse aufwachsen, sind besonders gefährdet, Opfer von sexualisierter Gewalt zu werden. Doch im Rehema finden gut zwanzig Mädchen Schutz und ein Umfeld, in dem sie unbeschwert heranwachsen können.

Artikel lesen