Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

270062792 3053254824891614 133959359076871213 n

Ein neues Jahr um Grenzen zu überwinden!

Veröffentlicht am

Herzlich willkommen im Jahr 2022! Wie schön, gemeinsam mit euch allen in dieses neue Jahr zu starten.

Artikel lesen
PHOTO 2021 11 30 10 08 50

Festtagserlebnisse aus Kenia

Veröffentlicht am

Seit gut drei Monaten sind Anja und Jonathan, ein junges Ehepaar aus Winterhur, nun schon mit GOA in Kenia unterwegs. Immer wieder geben sie uns Gelegenheit, an ihrem Alltag teilzuhaben. So auch über die vergangenen Festtage.

Artikel lesen
B ANNER a DMIN 2

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Admin

Veröffentlicht am

Compassion, Leadership, Church Growth und Peace Building & Conflict Resolution. So lauten die vier Arbeitsbereiche von GOA Kenya. Damit diese funktionieren und Hoffnung unter den Menschen in Ostafrika verbreiten können, sind sie auf die Arbeit des Admin-Teams angewiesen.

Artikel lesen
Schule

Aktion "Relaxen für Bildung"

Veröffentlicht am

Wer von euch braucht nicht ab und zu auch eine erholsame Pause im hektischen Alltag? Pianistin Caroline Screnci hat sich dafür etwas ganz besonderes ausgedacht und sorgt sogar dafür, dass dadurch die Waisenkinder von GOA in Kenia die Möglichkeit auf eine Schulbildung erhalten.

Artikel lesen
Frauen in ihrer traditioneller Bekleidung

GOA-Kenya-Mitarbeitende im Fokus: Peace Building and Conflict Resolution

Veröffentlicht am

Peace Building and Conflict Resolution, so lautet der Arbeitsbereich von GOA Kenya, der zur Konfliktlösung und Friedensförderung zwischen einzelnen Personen, Volksgruppen und ganzen Nationen beiträgt. Dabei wrid ein prophylaktischer Ansatz verfolgt, um gesellschaftliche Probleme wie ausgesetzte und vernachlässigte Kinder, vertriebene Volksgruppen oder politisch motivierte Gewaltakte künftig zu vermindern.

Artikel lesen
20210815 113108 1

Mehr Sicherheit für die Rehema-Mädchen

Veröffentlicht am

Im GOA-Waisenhaus Rehema finden Mädchen mit einer schwierigen Vergangenheit ein neues Zuhause. Wir möchten alles tun, um ihnen hier Sicherheit und Geborgenheit zu vermitteln. Doch das ist gar nicht so einfach....

Artikel lesen
IZ4y2 Bew

Langersehntes Wiedersehen!

Veröffentlicht am

Am 3. Oktober fand nach zwei Jahren endlich wieder ein GOA-Anlass statt. Das fröhliche Wiedersehen hat sowohl das GOA-Team motiviert als auch die BesucherInnen erfreut.

Artikel lesen
PHOTO 2020 11 05 22 50 21 2

Laptops für Kenia

Veröffentlicht am

Wie Gott immer wieder Menschen und ihre Beziehungsnetze brauchen kann, um für die Projekte in Kenia ein Segen zu sein, zeigt die Geschichte von 22 Laptops, die nach Kenia gereist sind.

Artikel lesen
Titelbild

GOA-Anlass am 3. Oktober: Vielfältiges Programm für die ganze Familie

Veröffentlicht am

Nach gut zweit Jahren findet am 3. Oktober endlich wieder ein GOA-Anlass statt. Mit grosser Vorfreude haben wir ein ganz besonderes Programm zusammengestellt und laden dich ganz herzlich dazu ein.

Artikel lesen
20210818 182854 2

Eine gute Seele in Rhema

Veröffentlicht am

Seit gut drei Jahren ist im Waisenhaus Rhema nördlich von Nairobi eine Köchin angestellt. Nun, die Bezeichnung "Köchin" beschreibt nur einen Bruchteil der eigentlichen Tätigkeiten von Lucy. Sie ist eine Allrounderin, die die Kinder auch in schwierigen Zeiten treu hindurchgetragen hat.

Artikel lesen