Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

Kinderlager 2021 banner

Das Jahreshighlight der GOA-Kinder steht vor der Tür!

Veröffentlicht am

Im Juli soll das nächste GOA-Kinderlager stattfinden, das jährliche Highlight für alle 5- bis 14-jährigen Kinder aus den Waisenhäusern. Dabei kannst auch du mithelfen.

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2021 05 04 um 16 18 32

Ersatzevent Jubiläumsfeier

Veröffentlicht am

Da wir das diesjährige Jahresfest mit Jubiläumsfeier nicht durchführen können, laden wir euch im Oktober zu einem Wiedersehen ein!

Artikel lesen
Küche und Aufenthaltsraum

Rückblick auf das vergangene Finanzjahr in den Waisenhäusern

Veröffentlicht am

Ende März endet für GOA jeweils ein Finanz- und Vereinsjahr und im April beginnt ein neues. GOA Kenya hat für uns einige Bilder zusammengestellt, die zeigen, was im vergangenen Finanzjahr in den Waisenhäusern dank euch alles ermöglicht werden durfte.

Artikel lesen
2017 10 Eric Ketel

Mit Kuh und Nähmaschine in ein neues Leben

Veröffentlicht am

Eric Ketel ist im Waisenhaus Beat the Drum aufgewachsen und kann jetzt als Erwachsener selber für sich und seine Grosseltern sorgen. Hier könnt ihr nachlesen, wie es dazu kam.

Artikel lesen
Rehema Pano

Einblicke in die Waisenhäuser - Rehema Girls

Veröffentlicht am

Rehema Girls – wie es der Name schon antönt, finden in diesem Waisenhaus ausschliesslich Mädchen ein Zuhause. Mädchen, die in Armut, ohne Eltern oder gar auf der Strasse aufwachsen, sind besonders gefährdet, Opfer von sexualisierter Gewalt zu werden. Doch im Rehema finden gut zwanzig Mädchen Schutz und ein Umfeld, in dem sie unbeschwert heranwachsen können.

Artikel lesen
Eingefärbte Landkarte von Ostafrika welche zeigt, dass Kenia stark von Corona betroffen ist.

Trotz und mit Corona

Veröffentlicht am

Auch Kenia wurde stark von der Coronapandemie getroffen. Wie das Leben dort nun weitergeht, lest ihr in diesem Artikel.

Artikel lesen
Ccrc pano

Einblicke in die Waisenhäuser – CCRC

Veröffentlicht am

In den kommenden Wochen stellen wir euch die GOA-Waisenhäuser näher vor. Heute: Das Kinderheim CCRC – ehemals als Rehabilitationscentrum für Strassenkinder konzipiert, bietet heute 25 Jungs mit ganz unterschiedlichen Geschichten ein Zuhause.

Artikel lesen
Links ein Wasserturm, in der Mitte drei Gebäude mit blauem Dach, rechts ein Garten

Einblicke in die Waisenhäuser – Strong Tower

Veröffentlicht am

In den kommenden Wochen stellen wir euch die GOA Waisenhäuser näher vor. Heute: Das Kinderheim Strong Tower – das Kindern Schutz vor den von Kriminalität, Drogen und Prostitution geprägten Strassen bietet.

Artikel lesen
GOA Portrit 2

Wer steht denn da vor?

Veröffentlicht am

Jeder Verein in der Schweiz braucht einen Vorstand – so auch GOA Schweiz. Wer und was genau steckt hinter der Arbeit dieses Vereinsvorstands?

Artikel lesen
Gemeindemitglieder warten auf Essen.

Corona-Rückblick 2020

Veröffentlicht am

Im März 2020 erreichte das Coronavirus auch Kenia. Bei einem Spendenaufruf für die von den harten Massnahmen stark betroffenen Menschen in Kenia kamen hier in der Schweiz fast 50'000.- zusammen. Hier könnt ihr nachlesen, was mit diesen Spenden alles ermöglicht werden durfte.

Artikel lesen