Blog

Neues aus Kenia und der Schweiz

DSCF9687

Jetzt klicken und mithelfen, dass die GOA Sekundarschule bestehen bleibt

Veröffentlicht am

Vom 23. September bis 6. Oktober hast du die Möglichkeit, ganz konkret zu helfen. Unsere Sekundarschule in Kenia braucht deine Unterstützung in Form von Steinen, Sand, Regenrinnen und Fensterkitt. Wie das funktioniert? Hier kommst du direkt zur Aktion! Danke jetzt schon für deine Teilnahme.

Artikel lesen
IMG 8578

Chilbi Illnau: Es ist einfach eine gute Sache!

Veröffentlicht am

Wie GOA-HelferInnen und -MitarbeiterInnen die Begegnungen an der Chilbi in Illnau erlebt haben.

Artikel lesen
PHOTO 2022 08 22 11 10 47

Instagram und Handwerk

Veröffentlicht am

Josua absolviert gerade einen Kurzeinsatz im GOA-Waisenhaus Strong Tower und macht sich nützlich, wo Hilfe gefragt ist.

Artikel lesen
IMG 1792 1

Aktiv in unserer Umgebung: Chilbi in Illnau

Veröffentlicht am

Dieses Jahr ist GOA Schweiz wieder mit einem Stand an der Chilbi in Illnau mit dabei. Vom 9.-11. September sind wir mit einem Marktstand, Spielen für Gross und Klein und einem Infostand dort vertreten.

Artikel lesen
Wahlplakat

In Kenia wurde gewählt

Veröffentlicht am

Am Dienstag, 9. August, fanden die offiziellen Präsidentschaftswahlen in Kenia statt. Hier kannst du nachlesen, was sich seither ereignet hat.

Artikel lesen
PHOTO 2022 08 07 06 30 53

Stein auf Stein - Ein Traum wird Wirklichkeit

Veröffentlicht am

Schon einige Male haben wir hier auf dem Blog über das Projekt berichtet, dass im Waisenhaus Rehema ein Aufenthaltsraum fehlt. Dank einigen Sammelaktionen über unsere Website, Privatspenden und Unterstützung von Kirchgemeinden wird der Traum jetzt Wirklichkeit!

Artikel lesen
G0603162

Karibu Kenya

Veröffentlicht am

Wer schon einmal in Kenia war, weiss: Überall wird man mit den Worten KARIBU KENYA begrüsst. Übersetzt heisst das: Willkommen in Kenia. Auch für dich stehen die Türen in Kenia für einen Besuch oder einen Einsatz weit offen.

Artikel lesen
1 115

Ein neues Gesicht im Vorstand

Veröffentlicht am

Unser Vereinsvorstand hat vor kurzem Zuwachs bekommen. Neu unterstützt uns Philemon Kanabé (ganz rechts) als Vorstandsmitglied. Im heutigen Blog habt ihr die Möglichkeit, Philemon ein bisschen besser kennenzulernen. Er stellt sich nämlich gleich selber vor.

Artikel lesen
1 72

Esthers Besuch in der Schweiz

Veröffentlicht am

Esther Muchiri, Leiterin aller Sozialprojekte von GOA Kenya, verbrachte 10 Tage in der Schweiz. Was sie wohl alles erlebt hat?

Artikel lesen
Bildschirmfoto 2022 07 01 um 17 18 06

Ich kann etwas zurückgeben!

Veröffentlicht am

Josphat wuchs im Waisenhaus Tumaini auf. Heute ist er der Leiter dieser Institution. Wie es dazu kam erzählt er euch heute gleich selber. Zudem überbringt er uns einige Grüsse zu unserem 12. Jubiläum als GOA Schweiz, da wir gemäss seinen Worten in den vergangenen 12 Jahren viel Hoffnung in sein Leben sähen durften. Heute ist er derjenige, der diese Hoffnung weiteren 80 Kindern im Waisenhaus Tumaini weitergibt.

Artikel lesen