Profilbild WA0070

EIN NEUES GESICHT BEI GOA SCHWEIZ: VERENA

Veröffentlicht am

Unser Team erhält eine tolle Portion Frauenpower aus Deutschland! Im heutigen Blog stellt sie sich gleich selber vor:

"Ich bin Verena Hamm, 33 Jahre alt, komme aus Deutschland, bin begeisterte Kenia-Volontärin and im Alltag am liebsten mit Jesus unterwegs.

GOA kenne ich seit 2021 durch eine Schweizer Freundin und habe seither selbst zwei Patenkinder im Kinderheim Rhema. Im Jahr 2023 konnte ich dann meine zwei Kids zum ersten Mal besuchen und habe gemerkt, dass mich das Leben in einem kenianischen Kinderheim unglaublich fasziniert und weiterbringt. Der GOA Kenia-Virus hatte mich erfasst. Ein Jahr später kam ich dann wieder – dieses Mal für 6 Wochen, und konnte dadurch das Hilfswerk und die einzelnen Kinderheime noch besser kennenlernen. Was für eine prägende Zeit! Bei der Organisation GOA schätze ich besonders, dass die Kinder in einem christlichen Umfeld aufwachsen und nach der Schule nicht sich selbst überlassen werden, sondern eine Ausbildungsförderung erhalten.

Ich selbst arbeite in Deutschland als Sozialarbeiterin für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Daher weiß ich, dass es viel Gebet und professionelle Unterstützung braucht, um Kindheitstraumata bewältigen zu können und das Leben zu meistern, gerade beim Erwachsenwerden.

Profilbild WA0070

Daher hab ich mich dazu entschieden, in diesem Bereich bei GOA mitzuarbeiten und Ansprechpartnerin für die Ausbildungspatenschaften zu sein und diese in Zusammenarbeit mit GOA Kenya zu koordinieren. Auch wenn GOA als Schweizer Verein für mich zwar nicht gerade um die Ecke liegt, sind mir die GOA Mitarbeitenden schon jetzt ans Herz gewachsen. Ich teile die gemeinsame Vision, benachteiligte Kinder so zu fördern, dass sie einmal auf eigenen Beinen stehen können und freue mich, in Jugendliche und junge Erwachsene in Kenia zu investieren.

Ich freue mich schon sehr auf die gemeinsame Vereinsarbeit und darauf, Teil dieses Teams zu sein! Ab dem 1. April bin ich offizielle Ansprechpartnerin für alle von euch, die eine Ausbildungspatenschaft haben und bin gespannt darauf, euch kennenzulernen.

Eure Verena Hamm aus Deutschland"