Bildschirmfoto 2022 11 28 um 14 59 10

ADVENTSKALENDER 2. WOCHE

Veröffentlicht am

Seit dem 1. Dezember läuft auf unseren Social Media Plattformen ein Adventskalender mit täglichen Beiträgen zur aktuellen Hungerkrise in Kenia, ermutigenden Geschichten wie GOA Leben rettet und mit vielen Ideen, wie wir mithelfen können die Krisenzeit für Menschen in Kenia in eine Adventszeit umzugestalten.

Schon bald naht Weihnachten. Ein Fest, dessen Bedeutung wir manchmal vor lauter Geschäftigkeit im Advent fast vergessen. Da steckt doch tatsächlich noch mehr dahinter als ein Christbaum, gutes Essen, Geschenke und das Zusammensein als Familie!

Weihnachten ist ein Liebesbeweis von Gott an uns. Er zeigte uns an der ersten Weihnacht, dass er uns so sehr liebt, dass er sogar bereit ist, seinen Sohn zu uns zu schicken damit wir seine Liebe erfahren dürfen. Weihnachten - also eigentlich eine Zeit der Liebe...

Martin Luther King drückte dies einmal so aus:

«Die Botschaft von Weihnachten: Es gibt keine grössere Kraft als die Liebe.»

Martin Luther King
28 A3 B33 B 4 E9 B 4114 BDA0 D3 F44047 C177

Mit unserem Adventskalender auf Social Media und den vielen Weihnachtsaktionen im Dezember durfte schon viel Liebe auf ganz praktische Weise weitergegeben werden. Die Menschen in Kenia brauchen wirklich unsere Hilfe und wir dürfen ihnen Liebe entgegenbringen, indem wir ihnen helfen, diese schwierige Zeit der Hungersnot zu überbrücken. So durften wir dank euch viele hunderte von Menschen mit Nahrungsmitteln und Wasser versorgen. Vielen herzlichen Dank!

Aber nicht nur die aktuelle Aktion zahlt sich in der Krise aus: Auch das langfristige Engagement von GOA Schweiz in Kenia ist in einer solchen Zeit mehr denn je spürbar.

Das Bild zeigt zwei Mädchen aus dem GOA-Waisenhaus Rehema, welche Säcke mit Vorräte in die Küche tragen, wo gerade das Abendessen vorbereitet wird. Dank einer Patenschaft müssen diese Mädchen in dieser schwierigen Zeit weder hungern noch um ihr Leben bangen. Was für ein Geschenk, dass wir über 150 Kinder in Kenia mit einer Patenschaft begleiten dürfen damit sie in einem sicheren Umfeld aufwachsen dürfen. Herzlichen Dank liebe Patinnen und Paten für eure Liebe zu diesen Kindern und für eure treue Unterstützung!

Aber auch ein einmaliger Beitrag kann helfen. Unsere Weihnachtsaktion läuft noch bis zum 24. Dezember auf Facebook und Instagram und versucht verschiedene Möglichkeiten aufzuzeigen, wie wir Menschen in Kenia in dieser Krise unterstützen können. Besuche uns auf unseren Social Media Plattformen oder sende deine Spende mit Vermerk "Weihnachtsaktion" direkt auf unser Konto. Vielen Dank für die tolle Unterstützung, die wir in dieser schwierigen Zeit erfahren dürfen.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine von Liebe geprägte Adventszeit und viel Freude beim nachfolgenden Einblick in einige bisherige Adventskalenderbeiträge, die auf Facebook und Instragram aufgeschaltet waren.

Eure Rebekka

--------->

13. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 16 um 14 22 06

15. Dezember

Bildschirmfoto 2022 12 16 um 14 22 28

16. Dezember

PHOTO 2022 12 16 10 45 09