Bildschirmfoto 2022 11 28 um 14 59 10

ADVENTSKALENDER MIT WEIHNACHTSAKTION

Veröffentlicht am

Entdecke jeden Tag einen spannenden Beitrag und gewinne viele kreative Ideen, wie du im Rahmen der Weihnachtsaktion deine Liebsten und gleichzeitig von der Hungerkrise in Kenia betroffene Menschen beschenken kannst.

Die Advents- und Weihnachtszeit steht vor der Tür. Bei einer Umfrage haben über 80% der Schweizer Bevölkerung angegeben, dass sie Weihnachten mit viel gutem Essen in Verbindung bringen… doch was ist mit den Menschen, denen es selbst am Nötigsten mangelt?

Bildschirmfoto 2022 11 28 um 15 09 17

In Kenia sind aktuell 3.5 Millionen Menschen so stark von Hunger betroffen wie noch nie zuvor. Die schwierige Wirtschaftslage, das lange Ausbleiben von Regen und die explodierten Lebensmittelpreise haben zu einer grossen Hungersnot in vielen Teilen des Landes geführt und auch im Netzwerk von GOA sind tausende von Menschen akut betroffen. Gemeinsam mit unseren Partnern in Kenia wollen wir uns für Lebensmittel und Trinkwasser für die Ärmsten einsetzen, Notsituationen lindern und dafür sorgen, dass Kinder Weihnachten feiern könnten, denen dies sonst nicht möglich wäre. Deshalb starten wir eine Weihnachtsaktion!

IMG 2258 A36 A781 B 1

In den nächsten Tagen geben wir dir mit unserem Adventskalender auf Facebook und Instagram einige Einblicke in die aktuelle Situation in Kenia, aber auch in die vielen Hoffnungsmomente, die wir mit unserer Arbeit in Kenia immer wieder schenken dürfen. Zudem machen wir dir einige Vorschläge, wie du in dieser Weihnachtszeit dazu beitragen kannst, die von der Krise betroffenen Menschen in Kenia zu unterstützen und gleichzeitig deine Liebsten mit sinnvollen Geschenken zu beglücken.

Schau jeden Tag rein und mach mit bei unserer Weihnachtsaktion, wir freuen uns auf dich!

Natürlich darfst du auch ohne Adventskalender einfach unsere Weihnachtsaktion unterstützen und hier etwas für Menschen in Kenia einzahlen, damit für sie aus der Krisenzeit auch eine Adventszeit werden darf (Betreff: Advent). Wir sind sehr dankbar für alle Unterstützung, damit wir auf die vielen Nöte, die mittels unserer Partnerorganisation aus Kenia zu uns kommen, reagieren dürfen und Hoffnung spenden können.

Ist nicht genau das Weihnachten, wenn Menschen die Hoffnung, die durch Jesus zu uns gekommen ist, ganz praktisch in die Welt hinaustragen und das teilen, was sie haben?