IMG 0071 2

APRIL IM WAISENHAUS TUMAINI

Veröffentlicht am

Jeden Monat erhalten wir aus jedem der sieben GOA-Waisenhäuser einen Bericht über die aktuellen Ereignisse. Aus dem April-Bericht des Waisenhauses Tumaini habe ich einige Highlights und Anliegen herausgepickt, um sie heute mit euch zu teilen.
Tumaini 8
  • Wir freuen uns riesig über den neuen Schafstall, den wir mit Unterstützung aus der Schweiz errichten konnten. Die Schafe sind nun besser aufgehoben. Nur schon in diesem Monat sind drei Lämmlein zur Welt gekommen.
  • Während den Schulferien haben alle Kinder auf dem Gelände mitgeholfen. Einige haben auf dem Feld gearbeitet, andere haben gekocht, wieder andere haben sich um die Nutztiere gekümmert. Die Kinder haben dadurch ihr Alltagswissen erweitert und konnten etwas zum Wohl der Institution beitragen. Zudem haben wir den Menuplan mit einigen besonderen Dingen ergänzt, um den Kindern eine Abwechslung zu ermöglichen, beispielsweise Joghurt oder Würstli.
  • Alle Kinder durften zudem die GOA-Konferenz besuchen und dort gemeinsam mit allen anderen Waisenhäusern das 30-jährige Bestehen von GOA Kenya feiern.
  • Wir freuen uns, dass vier Jugendliche aus Tumaini, welche dieses Jahr die Sekundarschule abgeschlossen haben, nun als Volontäre in Tumaini arbeiten. Zwei, welche besonders gute Schulnoten hatten, sind nun im Lehrerteam in der Primarschule von Tumaini eingestiegen, zwei weitere helfen bei den Landwirtschaftsprojekten auf dem Gelände mit.
  • Wir durften diesen Monat zwei neue Kinder aufnehmen. Hannah und Francis sind Geschwister, welche eine alleinerziehende, AIDS-kranke Mutter haben, die nicht mehr für sie sorgen kann.
  • Wir erhielten Besuch von der einheimischen Organization "Noni", welche sich für gute Schulbildung für benachteiligte Kinder einsetzt. Sie brachten uns Lebensmittel und weitere Geschenke mit. Auch eine GOA-Gemeinde besuchte uns und brachte Kleider und Esswaren mit.
  • Wir beten weiterhin für neue Klassenzimmer und Mädchenschlafräume in der GOA-Sekundarschule, welche sich auf dem Tumaini-Gelände befindet. Dies würde das Waisenhaus platzmässig sehr entlasten.
  • Ganz herzlich danken wir allen, die dazu beigetragen haben, dass wir diesen Monat alle Kinder mit dem versorgen konnten, was sie dringend brauchen.