14212208 1507656775927048 2017326134355967834 n

AUS DER NOT ENTSTEHT KUNST

Veröffentlicht am

Liebe Freunde, Heute möchte ich euch über Joseph Munyore berichten, der in Westkenia aufwuchs und die Schule besuchte. Doch während er noch an der Highschool war, erkrankte tragischerweise seine Mutter an Krebs. Aufgrund der teuren Arztrechnungen musste Joseph die Schule abbrechen und machte sich auf den Weg nach Nairobi, um etwas Geld zu verdienen, damit er seiner Mutter unter die Arme greifen könne. Allerdings gestaltet sich die Arbeitssuche in Kenia ohne Schulabschluss als äusserst schwierig, was auch Joseph bitter erfahren musste. Jedoch wurde er schliesslich bei der GOA-Gemeinde in Nairobi fündig, wo ihm eine Anstellung als Hausmeister angeboten wurde. Aus Dankbarkeit überreichte er David Thagana, dem Gründer von GOA, ein selbstgemaltes Porträt. Total begeistert von diesem Geschenk fragte sich David, wie Joseph dieses Talent brauchen könnte, um seinen eigenen Unterhalt besser zu bestreiten, und wie er seine Fähigkeiten im Umgang mit Stift und Pinsel verbessern kann. Kurz darauf erfuhr David, dass Phillip Akatu, ein GOA-Rollball-Spieler, ebenfalls ein begnadeter Künstler ist, und machte die beiden miteinander bekannt. [gallery type="slideshow" size="large" ids="9811,9810,9809,9808,9807"] Ich bin gespannt zu erfahren, wie sich die Zusammenarbeit von Phillip und Joseph entwickelt, und freue mich schon jetzt auf die nächsten Kunstwerke. Herzliche Grüsse Matthias