Junge mit rotem Tshirt sitzt vor blauer Wand

AUS DER SICHT VON REINHARD BONKE

Veröffentlicht am

Ein Junge aus dem Waisenhaus CCRC erzählt aus seinem Leben.

Übersetzung des Videos aus Kenia:

Ein frohes Jahr 2020 aus Kenia! Zu Beginn des neuen Jahres besuchten wir Reinhard Bonke, einen der Knaben im GOA-Waisenhaus CCRC. Er hat uns Folgendes zu erzählen:

Ich kam 2014 ins Waisenhaus CCRC. Davor lebte ich bei meiner Grossmutter in Kisumu in Westkenia. Das Leben dort war nicht einfach. Wir waren von Armut betroffen, ich konnte nicht zur Schule gehen und oft war kein Essen vorhanden. Das Waisenhaus CCRC hat mir viele Möglichkeiten eröffnet, welche ich bei meiner Grossmutter nie gehabt hätte: Ich erhielt drei Mahlzeiten am Tag, durfte die Schule besuchen und lernte, mit anderen Kindern umzugehen. Ich spiele gerne Fussball und bin hier im Heim für die Landwirtschaftsprojekte verantwortlich. Hier pflanzen wir trotz des trockenen Klimas Gemüse und Getreide. In Zukunft möchte ich gerne Ingenieur werden und auch anderen helfen, die in Not sind.

Die Heimleiterin sagt über Reinhard Bonke:

Er ist ein Junge, den ich sehr liebe. Er ist sehr aktiv und bringt sich überall ein, besonders bei der Gartenarbeit. Er gibt sich viel Mühe in der Schule und lernt viel, aber vergisst auch nicht andere Lebensaspekte zu gewichten. Er hat mir gezeigt, dass sich ein Leben wirklich verändern kann. Wir danken Gott, der ihn von der Strasse weggenommen und ihn zu dem gemacht hat, der er heute ist. Ich liebe meine Arbeit mit den Kindern, da sie mich sehr motivieren und verändern. Ich danke allen Partnern, welche CCRC unterstützt und mitgeholfen haben, das Leben von Reinhard Bonke zu bereichern.

Reinhard Bonke hat nun die Primarschule abgeschlossen und wird dieses Jahr eine gute Sekundarschule besuchen können um seine Zukunftsträume weiter zu verfolgen. Wir danken unseren Partnern dafür, dass wir Geschichten wie diese von Reinhard Bonke erzählen können.