IMG 20141029 144012

DER CONTAINER IST DA!!!

Veröffentlicht am

"EEEEENNNDLICH!", kommentierten die erleichterten Hilfsgüterspender aus der Schweiz.

"EEEEENNNDLICH!", jubelten die erwartungsvollen Kinder in unseren Waisenhäuern.

"EEEEENNNDLICH!", kam es auch uns von GOA Schweiz über die Lippen.

Schon einige Monate ist es her, seit GOA Schweiz einen Container voll mit Hilfsgütern für die Waisenhäuser und Projekte in Kenia aufgegeben hat. Nachdem dieser auf dem Schiff kaputt ging, entladen, ausgeladen, neu eingeladen und auf ein anderes Schiff aufgeladen werden musste, gab es dann auch am Zoll noch Schwierigkeiten und so lag der Container nochmals einige Monate in Nairobi im Depot. Doch letzte Woche war es endlich soweit:

[caption id="attachment_5770" align="aligncenter" width="300"]Exif_JPEG_420 Der Lastwagen bringt den Container in unser Hauptquartier in Nairobi[/caption] [caption id="attachment_5766" align="aligncenter" width="300"]Exif_JPEG_420 Das Ausladen der 1.6 Tonnen Material beginnt[/caption] [caption id="attachment_5767" align="aligncenter" width="300"]Exif_JPEG_420 Viele Helfer packen mit an[/caption] [caption id="attachment_5768" align="aligncenter" width="300"]Exif_JPEG_420 Und irgendwann ist der Container leer[/caption] [caption id="attachment_5769" align="aligncenter" width="300"]Exif_JPEG_420 Die Güter stapeln sich in Haus und Garten[/caption] [caption id="attachment_5771" align="aligncenter" width="305"]IMG_6196 Das nachfolgende Aussortieren braucht nicht weniger Zeit[/caption]

Nun müssen die ausgeladenen Güter nur noch an die Projekte verteilt werden. Nicht nur der Container ist jetzt um einiges leichter, auch ich fühle mich gefühlte 100 kg weniger schwer, nachdem sich die ganze Containergeschichte gut gelöst hat.

Wie die Kinder die Containerinhalte erhalten und so eine frühe Weihnachten feiern dürfen, werdet ihr in Kürze auf unserem Blog, ganz besonders aber an unserem Jahresfest vom 16.November erfahren.

Mit erleichterten Grüssen,

Rebekka