Scaled Image php

EINE GEISS FÜR NAHASHON!

Veröffentlicht am

Liebe Freunde

Immer wieder staune ich, auf welch kreative Weise wir von unseren Spendern unterstützt werden! Dies hier ist ein Artikel von der Website der Evangelischen Gemeinde Sulgen, welcher den Spendensammeleinsatz von Michaela, einer ehemaligen GOA-Schweiz-Volontärin, beschreibt.

Viel Vergnügen und viel Inspiration beim Lesen wünscht euch,

Rebekka

Jeder kann ein Hoffnungsstreifen sein!

scaledImage.phpDas angestrebte Ziel waren zwei Geissen für das GOA Waisenhaus "Kieni-West" in Kenia. Durch das Engagement der Kinder im Laufe der Hoffnungsstreifen-Woche und die Grosszügigkeit vieler Erwachsener sind über 2'000 Franken für Nahashon und seine Geschwister zusammen gekommen!
Am Samstag, den 10. Mai, trafen sich über 40 Kinder zum Projekttag gemeinsam mit dem Kiwi im Kirchenzentrum in Kradolf. Sie hörten die Geschichte von Nahashon, einem kleinen Jungen, der in einem Waisenhaus in Kenia lebt und überlegten gemeinsam, wie sie ihm und seinen Geschwistern helfen können. Es wurde gebacken; bunte Ketten sowie kleine Hoffnungsengel wurden gebastelt.
Am Freitag, den 16. Mai, halfen die Kinder in der Landi und beim Coop Bischofszell, Einkaufstüten zu packen und diese zum Auto zu tragen - so wie es auch kenianische Kinder tun, um für ihre Familien einen Zustupf zu verdienen.
Im Familiengottesdienst, am Sonntag, den 18. Mai, wurde miteinander gesungen und getanzt und die Kinder erzählten, was sie in der Woche erlebt hatten. Nach dem Gottesdienst lud das Kiwi zu einem Kirchenkaffee mit feinem Kuchen und kenianischem Tee ein.
Und als die Geissenkässeli geleert wurden und man die gesammelten Spenden zählte, fingen die Augen von Michaela Hut und Nadja Pfändler vor Freude zu leuchten an: An Auffahrt gehen die beiden nach Kenia und sie nehmen nicht nur 2 Geissen mit, sondern eine Spende von über 2'000 Franken für Schulbücher oder Schuhe, neue Kleidung oder Zahnbürsten!
Wir möchten uns bei allen, die diese Spende ermöglicht und das Projekt "Hoffnungsstreifen - Eine Geiss für Nahashon" mit unterstützt haben, ganz herzlich bedanken! Bei den Kindern für ihr Engagement und ihren Einsatz! Bei den Gemeindegliedern für ihre Grosszügigkeit und Herzenswärme! Beim Kiwi für seine Zeit und Fröhlichkeit! Vor allem aber bei Michaela Hut und Nadja Pfändler - danke, dass ihr diesen Hoffnungsstreifen möglich gemacht habt!
Eine Bildpräsentation des Projekts "Hoffnungsstreifen - Eine Geiss für Nahashon" findet ihr hier.