20 Kinder stehen vor dem Waisenhaus Beat the Drum

EINE RETTENDE OPERATION

Veröffentlicht am

Simon Mwangi ist eines der Kinder vom GOA-Waisenhaus Beat the Drum, welches besonders auf die Bedürfnisse von HIV-positiven Kindern ausgerichtet ist. Dank dieser Unterstützung führt Simon ein gesundes, aktives Leben. Allerdings hindert ihn derzeit eine Knochenfehlbildung an seiner Entwicklung. Eine Operation kann ihn retten.
Junge in rotem Tshirt und blauer Hose steht in der Mitte eines Raums und zeigt sein deformiertes Bein

Simon Mwangi spielt gerne Fussball und ist bei der Gartenarbeit aktiv. Seit einiger Zeit hindert ihn jedoch sein Bein daran, sich unbeschwert zu bewegen. Ein Knochen an seinem Bein ist überdimensional gewachsen und steht jetzt heraus. Nach mehreren Abklärungen beim Arzt wurde er an ein Spital verwiesen, welches sich auf Knochenwachstum spezialisiert hat, um dort genauer untersucht zu werden. Der zuständige Arzt hat dringend zu einer Operation geraten, bevor der Knochen noch weiter wächst und eine Deformation entsteht. Die Operation soll 900 Franken kosten. Wenn alles gut geht, soll Simon nach einem fünftägigen Spitalaufenthalt wieder entlassen werden können.

Danke, dass ihr in dieser schwierigen Zeit an Simon denkt. Wenn es jemand auf dem Herzen hat, Simon die Operation zu ermöglichen, dann dürft ihr euch gerne bei uns melden.