ERMUTIGENDE ZAHLEN
Veröffentlicht am
Liebe Freunde,
schon sind wieder die ersten Wochen des Kalenderjahres 2020 vorbei – so schnell geht die Zeit.
Das Vereinsjahr von GOA beginnt jeweils im April und dauert bis im darauffolgenden März. So haben wir als Organisation bereits drei Viertel des Jahres hinter uns. GOA in Kenia wertet jeweils alle drei Monate ihre Arbeit aus und teilt die Fortschritte mit uns, damit wir mitverfolgen können, was die Spenden aus der Schweiz, aber auch von anderen Orten der Welt, in Kenia bewirken durften. So habe ich vor Kurzem ihren dritten Bericht dieses Jahres gelesen, den sie nach neun Monaten des aktuellen Vereinsjahres (April-Dezember) geschrieben haben.
Folgende Zahlen aus dem Bericht haben mich sehr beeindruckt und mich dankbar gestimmt, weshalb ich sie gerne mit euch teilen möchte:
«295 Kinder leben aktuell in unseren Waisenhäusern, davon wurden 20 Kinder in den vergangenen 9 Monaten aufgenommen.»
Quartalsbericht GOA Kenya«32 Kinder haben die Abschlussprüfung der Primarschule absolviert, 20 Jugendliche die Abschlussprüfung der Sekundarschule.»
Quartalsbericht GOA Kenya«55 Jugendliche sind in Berufsausbildungen, 7 haben in den vergangenen 9 Monaten abgeschlossen.»
Quartalsbericht GOA Kenya«78 Personen haben einen Bibelkurs absolviert, 9 Kirchen wurden gebaut, 12 Gemeinden gegründet.»
Quartalsbericht GOA Kenya«Über 6000 Personen in Ostafrika wurden mit Leadership-Seminaren ausgerüstet.»
Quartalsbericht GOA Kenya«Die GOA-Sportprojekte umfassen jetzt die Sportarten Handball, Fussball, Rollball, Unihockey und Athletik.»
Quartalsbericht GOA Kenya«29 internationale Volontäre/Besucher und 3 nationale Volontäre haben die GOA-Projekte in den letzten 9 Monaten bereichert.»
Quartalsbericht GOA KenyaEs macht Freude zu sehen, dass die Projekte in Kenia in diesem Vereinsjahr so gut funktionieren dürfen und die Zahlen geben Mut für unsere Planung für das nächste Vereinsjahr.
Am vergangenen Wochenende hat sich der Vorstand von GOA Schweiz bereits für die Jahresplanung des nächsten Vereinsjahres 2020/21 getroffen, welches im April starten wird (siehe Bild links). Wir freuen uns darauf, weiterhin gemeinsam mit euch ein Segen für die Menschen in Kenia zu sein, und sind gespannt auf alles, was auf uns zukommt.
Herzliche Grüsse,
Rebekka