IMG 8578

CHILBI ILLNAU: ES IST EINFACH EINE GUTE SACHE!

Veröffentlicht am

Wie GOA-HelferInnen und -MitarbeiterInnen die Begegnungen an der Chilbi in Illnau erlebt haben.

Vom 9.-11. September war GOA Schweiz wieder einmal mit einem Stand an der Chilbi in Illnau mit dabei. Ein Marktstand mit afrikanischen, handgefertigten Waren und warmer Chai-Tee warteten auf die Besucherinnen und Besucher, die Kinder konnten Päckli fischen oder Büchsen schiessen und für Zielsichere gab es ein Spiel, bei welchem man mit einer kleinen Armbrust Hilfspfeile nach Kenia senden und dabei einen Gutschein gewinnen konnte. Natürlich gaben wir auch Auskunft über unsere Arbeit mit Waisenkindern und informierten über unseren Verein.

Viele Passanten kannten uns bereits von vergangenen Jahren und steuerten direkt auf unseren Stand zu. Mit den Worten: "Bi oi wüssed mir eifach, das mir s Geld für e gueti Sach usgänd", liessen die Eltern ihre Kinder noch so gerne Päcklifischen=).

Um den Stand zu betreiben, benötigten wir viele freiwillige Helferinnen und Helfer. Wie sie die Chilbi erlebt haben, zeigen die folgenden Zitate:

  • S isch e super Ziit mit tolle Gspräch und vilne interessierte Lüt gsi. S hät mi so gfroit wider emal GOA-Luft z schnuppere =)
  • Hüt isch en hammer Tag gsi. E Stund vorem offizielle Chilbibeginn simmer bereits fest mit Chind beschäftiget gsi wo händ welä Päckli fische. Die Beliebtheit hät de ganz Tag nöd naglah.
  • Gott sei Dank dass mir hüt traumhaft schöns Wetter gha hend und d Chilbibsuecher so offe gsii sind!
  • Mir händ sehr gueti Gspräch gha und vilne Lüt därfe GOA vorstelle.
  • Mini Fründin wo zum erste Mal am Stand mitgholfe hät, hät sich sehr wohl gfühlt bi GOA Schwiiz und es hät ihre vil Spass gmacht!
  • D Chilbi isch mega cooll gsi!

Wir danken allen, die ihre Zeit in dieses Chilbiwochenende investiert haben, von Herzen und freuen uns auf das nächste Jahr.

Falls du nicht an unseren Stand an der Chilbi vorbeikommen konntest, findest du viele der Produkte, die wir zum Verkauf anboten, auch in unserem Webshop.