DSCF2957

ES WIRD GEBAUT!

Veröffentlicht am

Liebe Freunde Schon vor einigen Jahren hat GOA Schweiz ein Projekt ganz besonders in den Fokus genommen: Den Neubau des Rehabilitationszentrums für Strassenjungs, CCRC (Christ Compassion Rehabilitation Center). Dieses besteht zur Zeit nämlich noch aus Wellblech und muss dringend durch ein solides Steingebäude ersetzt werden. Im neuen Schlaftrakt sollen bis zu 60 Jungs Platz finden. Ein solches Grossprojekt ist aber nicht einfach zu realisieren. Nur schon bis die ganzen Bewilligungen, die Verträge mit den Bauleitern und die Abklärungen mit dem Staat stehen, dauert es Monate, wenn nicht Jahre. Mindestens so zeitintensiv gestaltet sich auch die Finanzierung eines solchen Baus. So wurde zum Beispiel vor einiger Zeit durch die Spenden einer Klickaktion mit dem Bau begonnen, doch schon kurz darauf mussten die Bauarbeiten pausieren, da die nötigen Mittel nicht mehr vorhanden waren. Es war ein langer Weg, der uns oft schwer zu schaffen machte. Doch die Sorgen scheinen langsam ein Ende zu nehmen und ein Traum wird wahr: Vor gut vier Monaten wurden die Bauarbeiten wieder aufgenommen, diesmal mit allen notwendigen Dokumenten auf der kenianischen Seite und den nötigen Finanzen, um das Projekt fertigzustellen auf der Schweizer Seite. Wir wünschen euch, dass ihr beim Durchsehen dieser Fotos genau so ermutigt werden dürft, wie ich bei meinem letzten Besuch in CCRC im Januar: [gallery type="slideshow" ids="10193,10191,10197,10190,10195,10202,10198,10194,10196,10192"] Unterdessen wurde bereits mit den Mauern begonnen und das Gebäude nimmt allmählich Formen an. Wir hoffen, dass die Bauarbeiten bis zum Schluss gut gelingen dürfen und die Jungs von CCRC nach vielen Jahren des Betens und Wartens endlich in ihr neues Zuhause einziehen dürfen. Wir halten euch gerne auf dem Laufenden. Herzliche Grüsse, Rebekka
DSCF2944
DSCF3010 e1485376144560
DSCF2810
DSCF2972
DSCF2976
DSCF2983
DSCF2937
DSCF2957
DSCF2924
DSCF2871
DSCF2863
DSCF2858
DSCF2841