29594926 2084279208256548 7598932134366892043 n

FRUCHTBARE ARBEIT

Veröffentlicht am

Liebe Freunde „Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste ist jetzt.“ Afrikanisches Sprichwort Da es unsere Waisenhäuser vor zwanzig Jahren noch nicht gab, nutzt Peter Muchiri nun eben die nächstbeste Zeit, um dort Bäume zu pflanzen. Er ist Pastor in einer GOA-Gemeinde in Nairobi und nebenbei arbeitet der studierte Agronom in einem Landwirtschaftsunternehmen. In diesen Tagen kombiniert er seine beiden Gaben: sein Herz für die Projekte von GOA und sein Knowhow in der Landwirtschaft. Zusammen mit Gemeindegliedern besucht er die GOA-Waisenhäuser, um dort Fruchtbäume zu pflanzen. Je nach Bodenbeschaffenheit und klimatischen Bedingungen erhalten die Waisenhäuser so Orangen-, Papaya-, Mango- oder Pflaumenbäume oder Bananenstauden. Mit viel Liebe erklärt Peter den Kindern, auf was sie bei der Pflege der neuen Setzlinge achten müssen. Somit ist der Grundstein gelegt, damit diese Arbeit in naher Zukunft Früchte trägt. Hier seht ihr ein paar Eindrücke aus dem Waisenhaus Kieni West: [gallery type="rectangular" size="large" ids="12154,12153,12155,12157,12156,12158"] Herzliche Grüsse aus Kenia, Matthias