B ANNER a DMIN 2

GOA-KENYA-MITARBEITENDE IM FOKUS: ADMIN

Veröffentlicht am

Compassion, Leadership, Church Growth und Peace Building & Conflict Resolution. So lauten die vier Arbeitsbereiche von GOA Kenya. Damit diese funktionieren und Hoffnung unter den Menschen in Ostafrika verbreiten können, sind sie auf die Arbeit des Admin-Teams angewiesen.
Bishop 2

David Thagana ist der Gründer und Leiter von GOA Kenya. Seine Hauptaufgabe besteht in der Leitung der Organisation und der Mitarbeitenden sowie in der Vernetzung. Er arbeitet aber auch tatkräftig in den einzelnen Arbeitszweigen mit, sei dies durch einen Besuch in einem Waisenhaus, bei einem Leiterschafts-Seminar oder bei einem Lager für Kinder aus den Heimen und Kirchen. So trägt er die Vision von GOA in die unterschiedlichen Arbeitsfelder.

P ATRICK 2

Ein wichtiger Teil der Administration übernimmt das Finanzbüro, welches von Grace Mbugua geleitet wird. Bei ihr laufen die Zahlenfäden zusammen. Sie behält die Spenden der verschiedenen Organisationen genauso im Auge wie die Ausgaben in den unterschiedlichen Projekten. So setzt sie sich dafür ein, dass die Gelder entsprechend dem Spenderwunsch eingesetzt werden und die Ausgaben gemäss Budget getätigt werden.

P ATRICK 3

Ebenfalls im Finanzbüro arbeitet Patrick Mungai. Er behält insbesondere bei den lokalen Spenden den Überblick. Zudem führt er bei den unterschiedlichen Selbstversorgungsprojekten von GOA Buch und sorgt dafür, dass diese gewinnbringend laufen.

Joseph 2

Joseph Wanyoike ist für vielerlei anfallende Arbeit der richtige Mann. Seine Hauptaufgabe besteht aber in der Leitung des GOA Sacco (Savings And Credit Co-Operative). Diese Spar- und Kreditgenossenschaft hilft den Menschen zu sparen und ermächtigt sie, durch die Vergabe von Kleinkrediten ihr Geschäft aufzubauen oder die Schulgebühren der Kinder zu begleichen.

Grace 2

Grace Kariuki arbeitet als Volontärkoordinatorin. Bei Freiwilligeneinsätzen in den Projekten plant sie alle anstehenden Aufgaben auf kenianischer Seite wie etwa Transport, Shopping oder Aufenthalt in den Projekten. Auch um lokale Freiwillige und Praktikanten kümmert sie sich.

Fred 2

Fred Osundwa ist für die Kommunikation und Medienarbeit zuständig. Darüber hinaus bietet er auch technische Unterstützung. Ihm verdanken wir etwa filmische Einblicke in die Arbeit von GOA Kenya.

In einem solchen Beitrag erzählen euch die Mitarbeiter der Admin gerade noch mehr über ihr Arbeitsfeld und ihre Tätigkeit:

Wir sind so dankbar für die wunderbare Arbeit, die von den GOA-Kenya-Mitarbeitenden wie David, Grace, Patrick, Joseph, Grace und Fred geleistet wird. Damit sie weiterhin so viel Segen bringen dürfen und auch sicherstellen können, dass unsere Spenden aus der Schweiz in sinnvolle und gut funktionierende Projekte investiert werden, unterstützen wir sie auf monatlicher Basis. Wir sind deshalb immer froh um Spenden, die uns helfen, ihre Löhne zu decken. Wenn du es auf dem Herzen hast, das Headoffice-Team und somit die Mitarbeitenden der Administration regelmässig zu unterstützen, dann nimm doch mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.