B ANNER l EADER 2

GOA-KENYA-MITARBEITENDE IM FOKUS: LEADERSHIP

Veröffentlicht am

Leadership, so lautet der Arbeitszweig von GOA Kenya, durch welchen Menschen ausgebildet oder in ihren Ausbildungen unterstützt werden, damit sie ein selbständiges Leben führen können und zu einer tragenden Stütze der Gesellschaft werden.

In den Arbeitsbereich des Leadership-Departments fallen zum einen die Berufsausbildungen. Dabei werden junge Kenianer nach dem Abschluss der Highschool und dem Austritt aus den Waisenhäusern auf ihren ersten Schritten im Erwachsenenleben begleitet und finanziell unterstützt, um eine Lehre oder ein Studium absolvieren zu können. Denn in Kenia ist anders als in der Schweiz auch eine Lehre kostenpflichtig. Eine solide Berufsausbildung ermöglicht es jedoch den jungen Erwachsenen, ihr Leben selbstständig bestreiten zu können. Daneben werden auch die Bibelschule "GGU (GOA Global University" und Leitungsseminare, die im ganzen englischsprachigen Afrika durchgeführt werden, von diesem GOA-Arbeitszweig aus koordiniert.

PHYLIS 2

Die Verantwortliche des Leadership-Departments ist Phylis Kimeli. Schon seit vielen Jahren arbeitet sie im Hauptbüro in Nairobi und setzt sich so für eine nachhaltige Veränderung von vielen Menschenleben ein.

Timothy 300x300

Unterstützt wird Phylis von Timothy Thagana. Auch er setzt sich mit viel Herzblut ein, übernimmt Verantwortung und wird so zum Vorbild für die nächste Generation.

Doch wie sich die Arbeit der beiden tatsächlich gestaltet, erzählen sie euch gleich selbst im folgenden Video:

Wir sind so dankbar für die wunderbare Arbeit, die von den Mitarbeitenden von GOA Kenya wie Phylis und Timothy geleistet wird. Damit sie weiterhin so viel Segen bringen dürfen und auch sicherstellen können, dass unsere Spenden aus der Schweiz in sinnvolle und gut funktionierende Projekte investiert werden, unterstützen wir sie auf monatlicher Basis. Wir sind deshalb immer froh um Spenden, die uns helfen, ihre Löhne zu decken. Wenn du es auf dem Herzen hast, das Headoffice-Team mit Phylis und Timothy regelmässig zu unterstützen, dann nimm doch mit uns Kontakt auf. Wir würden uns sehr freuen.