INSTAGRAM UND HANDWERK
Veröffentlicht am
"Vielleicht kann ich ja das eine oder andere helfen?" Das waren die Worte, mit welchen sich Josua bei mir für einen Kurzeinsatz in Kenia bewarb. Schon wenige Wochen später reiste er in eines unserer GOA-Waisenhäuser. Und tatsächlich gab es dort im Waisenhaus Strong Tower "das eine oder andere zu helfen". Josua ist handwerklich sehr begabt und hat in der Baubranche gearbeitet. So fielen ihm natürlich besonders bauliche Dinge auf: Wände müssten neu gestrichen, ein Zaun gebaut, Tore fixiert und eine Wasserfilteranlage installiert werden. Josua machte sich dann auch gleich an die Arbeit und packte tatkräftig mit an. Auch die Kinder halfen fleissig mit und so entstanden nicht nur sehr nützliche bauliche Neuerungen sondern auch wunderschön farbige Kunstwerke.
Aber damit noch nicht genug. Beim Fussballspielen entdeckte Josua, dass die meisten Kinder nur ihre Schulschule und Flipflops für in und ums Haus, aber keine Turnschuhe besassen. Kurzerhand postete er dies auf seinem Instragram-Account und erhielt in nur wenigen Tagen mehr als genügend Geld um allen Kindern Turnschuhe kaufen zu können. Die Freude der Kinder war natürlich riesig!
Über einige seiner besonderen Erlebnisse wird Josua in den kommenden Wochen dann selber hier auf dem Blog berichten.
Vielleicht könntest du dir auch vorstellen, in einem Waisenhaus in Kenia "das eine oder andere zu helfen"? Bringe deine sozialen, handwerklichen, land- oder hauswirtschaftlichen Fähigkeiten ein und helfe mit, den 300 Kindern in unseren Waisenhäusern eine Freude zu bereiten. Mehr Infos auf unserer Seite für Freiwilligeneinsätze. Wir freuen uns auf dich!