Mwangi

AUF DEM WEG DER BESSERUNG

Veröffentlicht am

In den vergangenen Monaten haben wir hier von Simon Mwangi aus Beat the Drum und Francis, einem ehemaligen Bewohner des Tumaini-Waisenhauses berichtet. Simon litt unter einer Knochenfehlbildung und benötigte eine rettende Operation, Francis wurde aufgrund eines Blutgerinnsels immer wieder ohnmächtig. Hier erfahrt ihr nun, wie es den beiden heute geht.
Junge mit Krücken und Gibs an einem Bein

Simon Mwangi
Aufgrund der Corona-Pandemie musste der geplante Eingriff immer wieder verschoben werden. Die Operation verlief dann wie geplant. Simon musste anschliessend lange Zeit mit Gips und Krücken den Alltag bewältigen. Doch die Heilung verlief reibungslos, und so konnte der Gips in der Zwischenzeit entfernt werden. Zwar muss Simon weiterhin zu Untersuchungen und für Röntgenaufnahmen ins Krankenhaus, doch aktuell deutet alles darauf hin, dass Simon zukünftig wieder in der Lage sein wird, mit den anderen Kindern Fussball zu spielen oder auf dem Feld mitzuhelfen.

Jungem Mann in der Bildmitte werden die Hände aufgelegt.

Francis
Kopfschmerzen, Nasenbluten, Ohnmacht. Bei der Spitaleinlieferung stand es gar nicht gut um Francis. Neben seinem Gesundheitszustand sorgten auch die hohen Arztrechnungen für Kopfzerbrechen. Doch die qualifizierten Ärzte scheinen gute Arbeit geleistet zu haben. Francis konnte das Krankenhaus wieder verlassen und ist dankbar dafür, sich wieder guter Gesundheit zu erfreuen.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an all jene, die sich an den Kosten von Simons Operation oder dem Begleichen von Francis' Spitalrechnung beteiligt haben. Dank eurer Hilfe stehen die beiden jungen Männer wieder auf ihren eigenen Beinen! Danke und vergelt’s Gott!