Bildschirmfoto 2021 01 20 um 14 00 59

EIN GELUNGENER START INS NEUE JAHR!

Veröffentlicht am

Der Kauf des Waisenhauses Rhema wurde im Sommer von vielen GOA Schweiz-Spender*Innen gemeinsam finanziert. Seit das Waisenhaus zu GOA gehört, konnten viele wertvolle Neuerungen erzielt werden, sodass die Kinder glücklich ins neue Jahr starten durften.

Im Herbst haben wir davon berichtet (s.Blog), dass das Waisenhaus Rhema, welches seit Jahren von einer kenianischen Familie geführt wurde, an GOA Kenya übergehen sollte. Dank unglaublicher Solidarität aus der Schweiz kam der ganze Kaufpreis für das Land und die Gebäude in wenigen Wochen zusammen und es blieb sogar noch etwas übrig, um erste Investitionen im Waisenhaus zu tätigen.

Bildschirmfoto 2021 01 20 um 14 01 25

Eine neue Heimleitung wurde eingestellt, welche seither wunderbar für die Kinder sorgt und sich schon sehr gut dort eingelebt hat. Rebecca Mwende, die neue Leiterin, ist selbst in einem Waisenhaus von GOA aufgewachsen und kann die Kinder so sehr gut verstehen. Dank Spenden aus der Schweiz und dem Engagement von Rebecca und dem ganzen GOA Kenya-Team durften schon ganz viele Investitionen im Waisenhaus getätigt werden.

Bildschirmfoto 2021 01 20 um 13 56 07

Beispielsweise konnte ein Zaun um das Gelände des Waisenhauses gezogen werden und ein Tor durfte installiert werden, was massgeblich zur Sicherheit der Kinder und des Personals beiträgt. Neue Matratzen, Decken, Gummistiefel, Unterwäsche Kleider und Schuhe wurden gekauft, bestehende Möbel wurden repariert und weitere Möbel für das neue Büro und den Vorratsraum sowie für den neuen Aufenthaltsraum wurden angeschafft.

Bildschirmfoto 2021 01 20 um 13 55 46

Zum Schulbeginn wurden Schuluniformen sowie Schultaschen gekauft und die Kinder kehrten sehr motiviert in die Schule zurück. Die Schulen sind übrigens in Kenia nun nach fast einem Jahr wieder geöffnet und endlich können alle Kinder unserer Waisenhäuser wieder am Unterricht teilnehmen. Was für ein Geschenk!

Wir sind sehr dankbar, dass die Kinder in Rhema nun etwas mehr Lebensqualität haben dürfen und freuen uns darauf, weiter in diese Kinder investieren und mit ihnen unterwegs sein zu dürfen.